Mit einem lauten Countdown der Kinder der ersten Klassen wurde am Freitag der Spendenlauf unserer Schule gestartet. Knapp 2 Wochen nach den Bundes-Jugend-Spielen war wieder die Ausonius-Sportlichkeit gefragt. Für unsere Partnerschule in Ruanda haben wir endlich wieder einen Sponsorenlauf organisieren können. Die Kinder waren begeistert und brachten im Vorfeld viele volle Sponsorenzettel mit in die Schule. Unter reger Beteiligung vieler Eltern drehten die Kinder dann Runde um Runde. Beim letzten Lauf vor vier Jahren kamen so knapp 900 Kilometer zusammen. Nach 60 Minuten waren alle glücklich, stolz und ziemlich kaputt. Über 150 Liter Trinkwasser waren geleert und die Spendenkasse gefüllt worden.

Vielen Dank den Kindern, den Erwachsenen und den Sponsoren!