Spendenläufe

Der große Spendenlauf der Ausonius-Kinder wirft seine Schatten voraus! Nachdem die Kinder schon vor einiger Zeit mit dem Flyer auf Sponsorensuche geschickt wurden, konnten sie sich am Freitag noch einmal ausführlich über unsere Partnerschule in Ruanda, der „Ecole Primaire Gisagara“, informieren. Zu diesem Zweck hatte die Ausonius-Grundschule Frau Vogelsanger von den Ruanda-Freunden Trier eingeladen. Letztes Jahr erst war Frau Vogelsanger in Ruanda gewesen und hatte dort in unserem Namen unsere Partnerschule besucht und ein kleines Fotobüchlein und Freundschaftsbänder überreicht, die die Ausonius-Kinder geknüpft hatten. Am Freitag erzählte sie uns viel vom Leben in Ruanda und wie die Kinder in Gisagara zur Schule gehen und dort lernen. Einen Ranzen haben die Kinder in Ruanda nicht und auch keinen Radiergummi. Aber vom letzten Spendengeld konnten viele Schulmaterialien gekauft werden, um den Unterricht zu unterstützen, und jedes Kind hat ein Heft und einen Stift bekommen.
Auch dieses Mal zählen wir wieder auf die schnellen Beine der Kinder und hoffen auf die Unterstützung von zahlreichen Sponsoren, um für unsere Partnerschule Spenden zu erlaufen!