Sport, Bewegung und Gesundheit war das Motto unserer Projekttage gemeinsam mit den Schukis vom Haus für Kinder. Angeboten wurde von B wie Ball oder Bauchtanz bis W wie Wandern jede Menge Aktivität. Und so verteilten sich pünktlich um halb 9 alle 160 Kinder auf ihre Wunschgruppen. Die wenigsten blieben in der Schule für Bewegungsspiele oder Rückenschule, gesundes Kochen oder zum Basteln von Sportgeräten. Alle andern machten sich auf ins Schwimmbad, in verschiedene Turnhallen, zum Bauchtanz, in die Stadt oder in den Wald. Sogar die Miezen wollten dabei nicht fehlen und boten ein kleines Extra-Training für den Nachwuchs an.
Ausklang gegen 12 Uhr war jeden Tag auf dem Schulhof angesagt mit dem Sportmobil des Sportbundes Rheinland.
Und so konnten dann alle sichtlich “bewegt” in die Herbstferien starten.