Schullaufmeisterschaften

Gleich zwei sportliche Ereignisse wurden in der Aula unserer Schule gemeinsam gefeiert:
Die erfolgreichsten Läufer und Läuferinnen der Schullaufmeisterschaften und die besten Kinder der Bundesjugendspiele wurden geehrt.
Bei den Schullaufmeisterschaften durften in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Kinder der ersten Klassen an den Start. Im 1000m-Lauf konnten die jüngsten „Silvesterlauf-erfahrenen“ Ausonius-Läufer beweisen, dass Sie keine Angst vor großen Veranstaltungen haben. In Begleitung von helfenden Eltern und Kolleginnen betraten die Kinder die „Arena“ – die Rundbahn des Moselstadions und stellten sich den jeweils bis zu 200 gleichaltrigen Läufern aus anderen Schulen. Tolle Platzierungen, ein großes Erlebnis und zuletzt dann in der Schule für jedes Kind eine Urkunde sind eine schöne Erinnerung und Anerkennung an die SWT-Schullaufmeisterschaften 2015.
Bei den Bundesjugendspielen, ebenfalls im Moselstadion, haben alle Kinder der Hitze getrotzt und mit Freude und Ehrgeiz beim Weitsprung, Werfen, Sprint und Ausdauerlauf fleißig Punkte gesammelt.
Die besten Kinder erhielten im Foyer unserer Schule die heiß begehrten Ehrenurkunden.
Der Biathlon „Kinder gegen Eltern und Lehrer“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von den Eltern gewonnen. Da erwarten wir sehnsüchtig die Revanche im nächsten Schuljahr!