Nach über 12 Jahren, in denen Diakon Herbert Knobloch katholische Religion an der Ausonius-Grundschule unterrichtete, fand am Donnerstag eine kleine Verabschiedungsfeier im Foyer statt. Sichtlich überrascht war er, als zunächst alle Kinder das Schullied sangen und Frau Böning ihm ein Abschiedsgeschenk des Kollegiums und kleine persönliche Geschenke seiner Religionsschüler überreichte. Mit 66 Jahren, so Knobloch, ginge es nun für ihn als Diakon in Schweich weiter, er werde aber in Schulen nicht mehr tätig sein. Zum krönenden Abschluss ließ Herr Knobloch sich nicht lange bitten, mit uns allen noch einmal seinen „Hit“ zu singen. Und so schnappte er sich kurzerhand seine „Quetschkommod“, die ihm stets ein treuer Begleiter ist, und legte los: „Gottes Liebe ist so wunderbar…“ Vielen Dank, Herr Knobloch, für Ihr Engagement an unserer Schule!