Alle Silvesterlauf Kinder trafen sich in der Halle neben der Schule. Gesa und Herr Ruschel waren schon da. Sechs andere Leute waren auch dort, alle redeten miteinander. Als wir kamen und uns umgezogen hatten, ging es endlich los. Gesa erzählte uns von sich und beantwortete auch unsere Fragen. Herr Ruschel stellte uns die sechs anderen Gäste vor und Gesa wurde Wein überreicht. Dann ging es los! Wir gingen in unsere Gruppen und auf ein Startsignal liefen wir los. Gesa drehte auch ein paar Runden mit uns. Leider ging die Stunde viel zu schnell um. Es war schön, dass Gesa mit uns gelaufen ist. Sie sagte, dass sie beim nächsten Silvesterlauf auf die roten T-Shirts der Ausonius Grundschule gucken würde.
Bericht von Jule, 3a