So- Herr Steinmeier – und jetzt du!!

Lieber Herr Bundespräsident, die Kinder der Ausonius Grundschule haben ihre Hausaufgaben gemacht.
Am 16.5. trafen sich das Lehrpersonal und die Kinder der Schule im Moselstadion, um mit kräftiger Unterstützung der Eltern bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele zu absolvieren.
Alle Kinder kämpften um die Punkte bei Sprint, Ausdauerlauf, Werfen und Springen. Trotz dieser Anstrengungen ist es den sportbegeisterten Kindern noch gelungen, im anschließenden Biathlon gegen die Eltern zu gewinnen!
Jetzt musst du – lieber Herr Steinmeier, nur noch die 42 Ehrenurkunden unterschreiben. Die alten vom Vorjahr von deinem Vorgänger Herr Gauck wollen wir natürlich nicht mehr nutzen! Also: Füller geschnappt und ab an den Schreibtisch! Sicher findest du noch eine freie Stunde für uns. Dann können wir endlich eine Siegerehrung machen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
deine „Ausonius- Kinder“