Eisekalt war es dieses Jahr und dennoch fanden sich 57 Ausonius-Kinder aufgeregt am Hauptmarkt ein und freuten sich auf ihren Lauf. Die Nummern wurden festgenadelt, das Marktkreuz wie jedes Jahr für ein Foto erstürmt und dann ging die Post ab.
Schon beim Start der Bambinis fielen Moderator Poschmann die leuchtend roten Ausonius-Shirts ins Auge und er ahnte bereits wer wenig später die Bühne stürmen könnte.
Wohlbehalten kamen auch die letzten Läufer ins Ziel. Ganz schön schwer war es diesmal für die Jungs uns Mädchen auf ihrem 1-km-Rennen. Um so schöner, dass sich Ausonius-Teams fanden und gemeinsam durchs Ziel flitzten.
Das erste schnellste Kind war diesmal Malik, ganz knapp vor Paul. Judith war sogar das drittschnellste Bambini-Mädchen in der Gesamtwertung. Glückwunsch zum Podiums-Platz! Und Iva und Paul waren unsere schnellsten „Großen“.
Mit Medaille und gut gegen die Kälte vermummt hieß es dann warten. Zeit für Eltern, Lehrer und Freunde sich schon mal auf eine kleine Siegesfeier einzustellen. Und dann stand es fest: fast schon klar, dass Ausonius wieder teilnahmestärkste Schule war. Wir wissen natürlich warum: Spaß am Laufen und bestes Team! Poschi musste erst mal nachfragen und Herr Ruschel wurde so zum Sportlehrer, Rektor und sogar zum Schulbesitzer 😉
Auf jeden Fall ging der Riesenscheck über 250 Euro an uns und wird wie jedes Jahr gegen neue Bücher für die Bücherei eingetauscht werden. Denn außer laufen und singen wird in Ausonius natürlich auch mit Leidenschaft gelesen.
Gut gemacht! Vielen Dank an jeden einzelnen Läufer und alle Unterstützer!
Wir freuen uns auf Silvester 2017: same procedure as every year 🙂