Silvesterlauf

Die 7. Auflage des „Ausonius“-Silvesterlaufs verlief auch dieses Mal äußerst erfolgreich und stimmungsvoll für einen großen Teil unserer Schulgemeinschaft. Selbst Petrus stand uns nach langen Regentagen zur Seite und so trafen sich alle gut gelaunt wie immer auf dem Hauptmarkt um ihr Bestes zu geben.
57 Laufkinder waren dabei, stürmten erst mal zum großen Foto das Marktkreuz und flitzten dann in ihren Läufen los. Etwas aufregend war es bei den 32!! Bambinis bis alle ihre Startposition gefunden hatten und nach ihrem Rennen wieder sicher an der Hand ihrer Eltern waren. Und als dann auch die schon routinierten „Großen“ alle im Ziel waren, wurde erst mal auf die gute Stimmung, den Jahresausklang und die schnellsten Läufer angestoßen.
Diesmal hatte es sogar wieder ein Ausoniuskind auf die Bühne geschafft: Greta war das 3. schnellste Bambini-Mädchen! Louis der schnellste Bambini-Ausonius-Junge. Sari und Nico kamen als beste Ausonius-Kinder in ihren Läufen ins Ziel, knapp hinter den „ehemaligen“ Mathilde und Benni. Gratulation!!!
Und dann dauerte es auch gar nicht lange bis Herr Ruschel auf die Bühne gebeten wurde und mit seinen Siegern von „Poschi“ interviewt und dann natürlich zur teilnahmestärksten Schule beglückwünscht wurde. Dank einem neuen Sponsor wurde noch einmal eine Schippe draufgelegt:

300 Euro für Ausonius

Stolz hielt Nico den Riesenscheck für das Publikum hoch!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Läufer, Eltern und Helfer!
Viel Spaß mit den Bildern von unserem Fotografen Andreas Thull und Herrn Frère.