QUO VADIS AUSONIUS?

SEB zum Gespräch bei Ministerpräsidentin Dreyer

Am 22.2. besuchte eine Auswahl von Eltern und Kindern im Auftrag des Elternbeirates der Schule die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer in ihrem neuen Büro in der Nagelsraße.

Nachdem im letzten Sommer die Zuweisung der Förderlehrerstunden für unsere Schwerpunktschule drastisch gekürzt wurden, wollten die Eltern und Kinder der Ministerpräsidentin, die sich im Land für Inklusion stark macht, verdeutlichen, dass diese Reduzierung eine optimale Förderung aller Kinder erheblich einschränkt.

Die Eltern hatten den offenen Brief  „QUO VADIS AUSONIUS“ an Frau Dreyer und weitere für die Schule zuständige Beamte und Personen verfasst und überreichten ihn jetzt persönlich, unterschrieben mit ca. 200 Unterschriften.
In dem Gespräch mit Frau Dreyer wurde durch die Erzählungen aus dem Schulalltag deutlich, wie Inklusion in Ausonius aussieht und wie sehr wir alle davon profitieren. Wenn daraufhin Frau Dreyer sagt: „Das Thema Inklusion liegt mir sehr am Herzen. Die Ausonius Grundschule habe ich besonders im Blick und ich weiß das dort Inklusion gelebt wird.“, macht uns das erst einmal Mut für die Zukunft.