Liebe Eltern,

anbei finden Sie den aktuellen Elternbrief des Bildungsministeriums und der ADD zur Schließung der Schulen. Bitte verhalten Sie sich entsprechend dieser Vorgaben!

Private File - Access Forbidden

Die Schule ist grundsätzlich geschlossen, es wird aber zur Errichtung von Notgruppen kommen.

Je weniger Kinder in der Schule sind, umso wahrscheinlicher sind Nichtansteckungen. Denken Sie auch an die Gesundheit Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Von daher gilt: Bitte alle Möglichkeiten einer außerschulischen Betreuung prüfen und wahrnehmen.

Sollten von Ihnen beide Elternteile berufstätig sein und Sie keine Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind finden, kann es in eine Notbetreuungsgruppe aufgenommen werden. In diesem Falle, bitten wir um Vorlage des Arbeitgebers von beiden Elternteilen, dass Sie unabkömmlich sind und an der Arbeitsstelle arbeiten müssen. Für Alleinerziehende gilt natürlich die gleiche Regelung.

Sollte es unvermeidlich sein, dass Ihr Kind in der Schule betreut werden muss, bitten wir um Einhaltung wichtiger Hygienemaßnahmen.

Die Kinder sind frisch gekleidet und gewaschen zur Betreuung abzugeben. Sollten wir feststellen, dass einfache Standards nicht eingehalten werden oder sollte ein Kind Erkältungssymptome zeigen, werden wir das Kind nicht aufnehmen und wieder nach Hause schicken.

Regelung für Kinder, die in der der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind:

Es wird kein Mittagessen angeboten. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Verpflegung und Getränke mit.

N. Ruschel, Rektor