Schullaufmeisterschaften

„Ein Sack Flöhe wär mir lieber“, kommentierte ein laufbegeisterter Vater das bunte, aufgeregte Treiben unserer 50 Kinder, die diesmal die Ausonius-Grundschule bei den SWT-Schullaufmeisterschaften vertraten und auf 1500 schnellen Metern rund ums Moselstadion ihr Bestes gaben. In den ersten 5 Läufen leuchteten dann die roten Ausonius-Shirts unserer „Laufflöhe“. Wie immer waren die Wettkampfbedingungen hart, um jeden Platz wurde gefightet und selbst Stürze mussten in Kauf genommen werden. „Als wir beim Start waren und es los ging, sind alle hingefallen. Ich musste über ein Kind springen. Es war aber ein tolles Gefühl, dabei zu sein und alles zu geben für unsere Schule.“
Jil fasst die ganze Dramatik ihres Laufes zusammen:“Ich war aufgeregt. Ich ging zum Start. Die Pistole erklang. Ich rannte los. Es war anstrengend. Als ich kurz vorm Ziel war, gab ich noch einmal alles. Geschafft! Ich war am Ziel. Das war ein sehr schöner Tag“.
Aufregend und spannend ist es natürlich auch von der Tribüne aus die anderen Läufe zu verfolgen. „Viele haben ihre schnellen Geschwister oder Freunde von anderen Schulen gesehen.“
Ganz besonders stolz konnten wir dieses Jahr auf 2 Mädchen sein: Nele lief auf Platz 1 im ersten Lauf und konnte einen der begehrten Pokale ergattern und Kim konnte zum 3. Mal in Folge aufs Treppchen und erlief sich den 3. Platz im 2003-er Mädchenlauf. Herzlichen Glückwunsch!!!
Alle Einzelergebnisse findet man unter www.trierer-schullauf.de oder auf den Listen im Foyer. Mit diesem Lauf stehen auch die ersten Zeiten für den Kids-Cup fest, in dessen Gesamtwertung manche Kinder kommen wollen. Für sie heißt es den Stadtlauf nicht zu verpassen.