Silvesterlauf

Am 9. Mai war es wieder so weit: 47 Ausonius-Flitzer gingen bei den Schullaufmeisterschaften im Moselstadion an den Start um sich mit ca. 2000 anderen schnellen Läufern aus Stadt und Kreis zu messen. Wie jedes Jahr war schon im Vorfeld die Freude und Spannung groß und so machten sich alle etwas aufgeregt in den ersten 5 Läufen auf die lange 1500m-Runde und kämpften um die guten Plätze, lautstark angefeuert von ihren Klassenkameraden, Eltern und Lehrern. Alle gaben ihr Bestes um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Am Ende kamen alle gut ins Ziel und konnten stolz auf ihre Leistungen sein.
Jonas aus der 2a wurde gleich im ersten Lauf mit seinem 4. Platz auf dem Podium geehrt.
Mattis aus der 4b lief mit 6:23 die schnellste Runde von unseren Jungs und Mathilde aus der 4a mit 7:04 die schnellste Mädchen-Runde.
Herzlichen Glückwunsch!
Beste Laufstimmung hier mit unseren Bildern, alle Ergebnisse findet man unter www.trierer-schullauf.de/ .
Und unter Aktivitäten/Schullaufmeisterschaften kann man weitere Fotos sehen, wer in den letzten Jahren dabei war und ein Video abrufen. Darin gibt Lina aus der 4b ein Interview und einige Läufer finden sich bestimmt wieder, wenn sie genau hinsehen. Viel Spaß damit!