Schullaufmeisterschaften

Wie jedes Jahr im Mai war es am Mittwoch wieder soweit. 45 sehr schnelle Ausonius-Läufer waren im Moselstadion unterwegs und gaben ihr Bestes in den 3 ersten teilnehmerstarken Läufen. Bei bestem Laufwetter und guter Stimmung kamen alle wohlbehalten ins Ziel. 1500 schnelle Meter sind schließlich kein Pappenstiel!
Beklatscht und angefeuert wurden sie alle, aber ganz großen Jubel gab es für Kim aus der 3a. Für sie hat schon zum 2. Mal alles gepasst: 1. Platz !! in ihrem Lauf !! Stolz und froh streckte sie ihren Pokal den begeisterten Ausonius-Kindern und vielen anderen Zuschauern auf der Tribüne entgegen und ließ sich lautstark feiern.
Auch ihr Klassenkamerad Jonas durfte mit Platz 5 im 2. Lauf zu den Siegern und bekam ein extra Geschenk.
Jonas lief mit 6:10 die schnellste Ausonius-Jungenrunde und Kim mit 6:37 die schnellste Mädchen-Runde.
Louis (2b), Miriam (2a), Ronja (3a) und Nico (4b) waren jeweils unsere Schnellsten in ihren Läufen und da jeder zählt, konnten alle zusammen gute Teamplätze belegen.
Herzlichen Glückwunsch!
Und klar sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei! Der 14. Mai steht schon im Kalender!
Hier unsere Bilder. Alle Ergebnisse findet man unter www.trierer-schullauf.de.
Unter Aktivitäten/Schullaufmeisterschaften kann man weitere Bilder und alle Teilnehmer der letzten Jahre sehen.
Viel Spaß damit!