Schullaufmeisterschaften

3 Flitzer durften aufs Siegerpodest, aber superschnell unterwegs waren sie alle, die 53 Läufer und Läuferinnen der Ausonius-GS, bei den diesjährigen Schullaufmeisterschaften im Moselstadion am 4. Mai. Über 2000 Kinder aus 41 Schulen der Stadt und des Kreises waren gemeldet. In 10 Läufen ging es über lange 1500m auf die Strecke. Kein Problem für unsere Kids. Stolz waren alle, die gemeldet wurden, in den Osterferien wurde fleißig trainiert und schon beim Probelauf am Montag zeigte sich, dass alle startklar sind.
In den ersten 4 Läufen gingen sie auf die große Runde ums Stadion, angefeuert und abgeklatscht von zahlreichen Zuschauern, Schulkameraden und Eltern. Und schon im ersten Rennen gelang der größte Sieg: Kim lief unter 7 Minuten! Einer der 20 heißbegehrten Pokale ging an sie! Und auch im 2.und 3. Lauf ging ein 3. und 5. Platz an unsere Mädchen. Mit einer Laola-Welle wurden sie von ihrer Mannschaft begrüßt!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Der 6. Platz in der Schulwertung geht an die Mädchen, der 14. Platz an die Jungs! Ergebnisse, auf die alle stolz sind! Gut gemacht! Verdienter Applaus gab es noch einmal für alle bei der Ehrung am nächsten Tag  durch Herrn Ruschel in der Schule. Und der Termin im Mai 2012 steht schon im Schulkalender 🙂 Ehrensache!
Beste Laufstimmung hier mit unseren Bildern, alle Ergebnisse findet man unter www.trierer-schullauf.de/ .