Und wieder einmal gab es eine besondere Sportstunde in Ausonius: Die Klasse 3b wurde unter 190 Bewerbungen ausgelost und hatte das große Glück, eine Doppelstunde Rollstuhl-Basketball zu gewinnen. Durch eine von der Sparkasse und den Doneck-Dolphins unterstützte Aktion kam Dolphins-Spielerin Nathalie Ebertz zu uns in die Toni Chorus Sporthalle. Die Grundschullehrerin aus Nittel brachte die 3b nach einer kurzen theoretischen Einführung schnell in Bewegung. Mit großem Spaß begannen die Kinder sich in kürzester Zeit an das Sportgerät zu gewöhnen und absolvierten „Kunststücke“ wie Rückwärtsfahren, Drehung und Richtungswechsel. Sogar Zusammenstöße waren erlaubt. Aber das Beste kam wie so oft zum Schluss: Nach kurzer Einweisung spielten zwei Mannschaften gegeneinander Rollstuhl Basketball!
Und da ging es dann richtig rund!!
Und vielleicht geht es demnächst auch mal in die Arena zu einem echten Spiel der Doneck-Dolphins…
Danke an Nathalie für eine tolle Sportstunde!