Zunächst waren wir sehr aufgeregt, als im September letzten Jahres innerhalb von 30 Minuten ein Starkregen mit bis zu 50 Liter pro Quadratmeter auf unsere Schule und die Umgebung niedergeregnet ist. Der Keller blieb zwar überwiegend trocken, aber Küche, Musikraum und der Betreuungsraum 1 wurden durch aus der Spüle austretendes Wasser stark beschädigt!

Jetzt mussten die Kinder und Angestellten der Schule ausharren und unter erschwerten Bedingungen lernen, spielen und essen.

Dass dieses Unwetter auch eine gute Seite hatte, konnten wir nun endlich feiern: Mit Betreuungsraum 1 wurde in der Winterferien nun auch der letzte Raum wieder zur Nutzung freigegeben!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unterstützenden Händen:

Amt für Gebäudewirtschaft, Amt für Schulen und Sport, der Kulturstiftung Trier, der Firma Brand Ladenbau, der Sparkasse Trier, der Volksbank Trier, dem Inner-Wheel-Club, Trier, dem Förderverein unserer Schule, und vor allem dem Betreuungsteam, das unter schwierigsten Bedingungen arbeiten musste.

DANKE!