Projekte

„Viele Nationen unter einem Dach“, so lautete das Motto unserer Projektwoche im September. In jahrgangsübergreifenden Gruppen nähten die Kinder Flaggen, waren Reporter im eigenen Land, sangen und begleiteten Lieder aus unterschiedlichen Ländern, trommelten auf Djemben, lernten Indien kennen, kochten Gerichte aus verschiedenen Ländern, klebten die Welt als Mosaik, verfilmten ein Gedicht, spielten und erstellten Spiele aus aller Welt, bastelten Schmuck und Glücksbringer aus Afrika und noch vieles, vieles mehr. All diese tollen Sachen mussten natürlich auch präsentiert werden. Und so ging unsere spannende Projektwoche am Freitag, den 28. September mit einer großen Feier im Foyer der Ausonius-Grundschule zu Ende. Ein gelungener Abschluss, der alle zufrieden in die Herbstferien gehen ließ!
„In dieser Minute“
Stop-Motion-Film der Projektgruppe von Frau Petgen

In den Lerntagebüchern der Kinder gibt es einen kleinen Einblick in die Projektarbeit. Zum Öffnen einfach auf das Bild klicken und los geht’s.

Tagebuch von Mia

Tagebuch von Jonas