Fußballturnier

Zum ersten Mal geht der Pokal für den 1. Platz im alljährlichen Fußballturnier an die Ausonius-Grundschule! Dicker Applaus für unsere Mädchen und Gratulation an die Jungs, die nicht aufgaben und bis zum Schluß hart kämpften. Hier der ausführliche Bericht von Samuel, Benni und Konstantin:
Am 15.12.2011 fanden die Schulmeisterschaften in der Soccerhalle Trier statt. Nur die besten Fußballer und Fußballerinnen durften mit. Wir sind mit dem Bus zur Soccerhalle gefahren. Dort gab es vier Kunstrasenplätze. Es gab 20 Fußballmannschaften, davon waren 5 Mädchen- und 15 Jungenmannschaften, darunter auch die Ausonius-Grundschule. Nach jedem Spiel gab es eine Spiel-Pause für unser Team. Die Jungen hatten einen schlechten Start, sie verloren die ersten 2 Spiele. Im 3. Spiel rissen sie sich noch einmal zusammen und gewannen auch. Dann gewannen sie ein Spiel nach dem anderen. Aber es hat nur für den 11. Platz gereicht.
Im Gegensatz zu den Jungen hatten die Mädchen einen besseren Start. Sie haben jedes Spiel gewonnen und haben nur 1 Tor rein gelassen. Am Ende bei der Siegerehrung erzielten die Mädchen den ersten Platz und erhielten einen großen Pokal. Bei den Jungen hat wieder mal Heiligkreuz gewonnen. Alle aus der Schule waren sehr begeistert über die tollen Leistungen der Fußballer und Fußballerinnen. Die Mädchen bekamen auch noch eine Medaille, eine Urkunde und einen Wimpel. Diese Dinge haben wir im Flur ausgestellt.