Projekte

Drei Tage lang, vom 21.09. bis zum 23.09.2011, drehte sich in der Ausonius-Grundschule alles um das Thema „Märchen“. Aus zwölf Projektgruppen durften sich die Kinder ihr Lieblingsangebot auswählen. Ob Schreiben, Basteln, Fotografieren, Musik, Schattentheater, Film, Sport, Kunst… hier war für alle etwas dabei.
Was alles in den drei Projekttagen gearbeitet wurde, präsentierten die Kinder am Freitag stolz der Schulgemeinschaft. Auch viele Eltern kamen, um die märchenhaften Ergebnisse zu bewundern.
Wie schon in den letzten Jahren, nahmen auch die Schulkinder der nahe gelegenen Kita „Haus für Kinder“ an unseren Projekttagen teil. Eine willkommene Gelegenheit, bereits einmal Schulluft zu schnuppern und gemeinsam mit den „Großen“ zu arbeiten.