Schon wieder 2 Jahre vorbei…… und damit Zeit für den Ausonius-Lesewettbewerb! Die besten Leser der Schule wurden gesucht. Viele mutige Kinder aus allen Klassen stellten sich dem Wettbewerb und bereiteten sich gut auf den Tag vor. Jede Klasse wählte 2 Vertreter, die sie ins Rennen schickte. Schon dafür wurde fleißig gelesen und vorgelesen. Und dann freuten sich alle auf den gemütlichen Tag im schönen „Lesezimmer“.
Kilian, Sophie und Sofia aus den ersten Klassen, Kilian, Johan, Barbara und Elyas aus den zweiten Klassen und Arthur, Suzanna, Gabriel, Paul, Theo, Madina, Isabell und Philipp aus den 3. und 4. Klassen nahmen uns mit in die Welt der Bücher. Wir waren zu Besuch in Bullerbü, beim Hasen und Igel, beim kleinen Wassermann und bei den Tobis. Wir haben Kommissar Kugelblitz, eine Prinzessin, Greg, den Drachen Kokosnuss und natürlich Ella kennengerlernt und mit der Gangsta-Oma, Drachen und Mäusen und den Drei??? Abenteuer erlebt.
Alle Leser haben uns einen schönen Tag geschenkt und Lust aufs Lesen gemacht. Vielen Dank dafür.
Am Ende war es schwer für die Jury die ersten Preise zu verteilen. Eine Buchhändlerin aus unserer Partnerbuchhandlung Stephanus, Frau Petgen als Lehrerin, Frau Capello aus der Betreuung, Herr Hennefeld als Elternvertreter und Mira und Louisa aus den 4. Klassen haben gut beraten und am Ende gingen die ersten Plätze an Kilian, Elyas, Gabriel und Theo. Herzlichen Glückwunsch an euch!!!
Und jetzt für alle: Viel Spaß beim Lesen!!!!
Die neuen Bücher vom Gewinn der Silvesterläufer warten auf euch!!!!!