Am Mittwoch, den 29.3. um 10:30 Uhr, kommt die beste Läuferin Deutschlands zu uns in die Sporthalle!
Gesa Krause startet seit dem 1. Januar für den Trierer Sportverein Silvesterlauf Trier e.V. Sie war bereits Europameisterin in der Juniorinnen-Klasse, sie hält den U20 Europa-Rekord, war Dritte bei den Europameisterschaften 2012 und hatte viele weitere Erfolge. Gesa startet, genau wie die Kinder der Ausonius Grundschule, seit vielen Jahren beim Silvesterlauf in Trier.
Der Vorstand des Silvesterlauf e.V. hat Gesa überreden können, mit den Kindern der Ausonius Grundschule ein Sondertraining zu absolvieren, weil wir schon oft die teilnehmerstärkste Schule waren. Wir laden Gesa also ein, mit uns zu trainieren. Wir zeigen ihr, wie wir uns auf den Silvesterlauf vorbereiten. Zudem könnt ihr Gesa ein paar Fragen stellen. Auch der Schul- und Sportdezernent der Stadt Trier, Herr Andreas Ludwig, wird an diesem Tag bei uns sein.
Die Ausonius Grundschule freut sich schon jetzt auf diesen tollen Tag mit Gesa Krause!