KinderKulturKlavier 2010
Hier geht’s zur Preisverleihung am Stiftertag (26.10.2010)
Hurra, wir sind die Gewinner!!!!

„Als Auszeichnung und zur weiteren Unterstützung der musikalischen Projekte überreicht die Kulturstiftung Trier der Schule mit dem besten Konzept das KinderKulturKlavier, das vom Musikhaus Reisser gespendet und während „Trier Spielt“ von Kindern kunstvoll bemalt wird. (…)
Das KinderKulturKlavier wird vom Musikhaus Reisser als Rohling gespendet und im Rahmen der Veranstaltung „Trier spielt“ am 11. September 2010 kreativ gestaltet werden. Georg Kern, Inhaber des Musikhauses Reisser in Trier, unterstützt die Förderinitiative bereits im dritten Jahr. „Aus voller Überzeugung,“ betont er. „Wer einmal erlebt hat, wie glücklich Kinderaugen beim gemeinsamen Musizieren leuchten, der weiß, dass die Investition in musikalische Ausbildung richtig ist.“
(Quelle: Presseinformation der Kulturstiftung Trier vom 8. Juli 2010)

Hier sehen Sie, wie das KinderKulturKlavier liebevoll von den Schülerinnen und Schülern des FSG bemalt wird: