Am Wochenende konnte man Freitag und Samstag in der Ausonius Grundschule das pure Leben entdecken: Hier ging nicht nur „der Punk ab“, es wurde gerockt, gejamt, Klassik und Pop gesungen.
Und warum das Ganze? Für das Schulfest und die Musical-Aufführungen am 8., 9. und 10.6. probten die Ausonius- Singers das Stück: „EULE FINDET DEN BEAT“. Es war Proben-Wochenende und die Kinder der dritten und vierten Klasse trafen sich mit den Lehrerinnen und Eltern der Schule, um zum ersten Mal das Zusammenspiel von Chor und Schauspielern zu üben. Zudem musste noch genäht, gemalt und gewerkelt werden, denn auch Bühnenbild und Kostüme werden natürlich benötigt. Selbstverständlich brauchen die Kinder da auch Pausen für Essen, Kuchen und Bewegung!
Dennoch wurde auch in den Pausen lauthals aus dem Fenster gegrölt: ICH WILL ROCKEN! ROCKEN – ROCKEN – ROCKEN!!!!!