Silvesterlauf

52 Kinder waren dieses Jahr am Start. Schon bei den drei Trainingsstunden vor Weihnachten war die Begeisterung zu spüren. Ganz schön aufregend wurde es dann kurz vor 14.00 Uhr, als alle Startnummern befestigt waren und fast 30 „Bambinis“ sich durch die vielen Zuschauer zur Startlinie schlängelten. Ziemlich rot leuchteten unsere Ausonius-Shirts in der Menge auf. Schnell wie der Wind flitzten zunächst die Jüngsten los und liefen ihre Runde, genauso wie danach die Mädchen und Jungen von 8-11 Jahren. Ganz schön anstrengend war es die 600 oder 1000 Meter zu laufen. Da tat es gut sich im Ziel erst mal mit heißem Tee zu stärken und stolz seine Medaille zu bewundern.

Trotz des eisigen, ungemütlichen Wetters warteten wieder viele Kinder, Eltern und Kollegen gespannt, ob wir es auch diesmal schaffen ….. und tatsächlich blieben wir auch im fünften Jahr ungeschlagen und durften als teilnahmestärkste Schule einen Riesenscheck über 200 Euro in Empfang nehmen!!
Gemeinsam haben wir das geschafft! Gibt es einen schöneren Jahresabschluss?