Fahrradfreundlichste Schule Deutschlands!
(Ein Bericht unserer ehemaligen Schüler Leo und David)

An der Ausonius Grundschule haben wir am Dienstag um 14 Uhr unsere Reise gestartet. Mit Freude sind wir nach München gefahren. Dort sind wir abends zum Essen gegangen. Zum Nachtisch gab es leckeren Kaiserschmarrn. Am Mittwoch waren wir gut ausgeschlafen und haben uns mit der Straßenbahn auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Dann besuchten wir ein schönes kleines Café und haben mit bayerischen Spezialitäten lecker gefrühstückt.  Danach sind wir noch ein bisschen herumgeschlendert bis wir ein Treffen im Restaurant mit den anderen Siegerschulen hatten. Dann ging es auf die Bühne. Es war sehr aufregend vor den Zuschauern zu reden. Nach der Ehrung wurden wir noch von einem Kamerateam interviewt. Sie haben uns gefilmt und sagten das kommt bei YouTube und bei Tik Tok. Zuletzt durften wir noch ein Einzelfoto mit Cem Özdemir machen. Es war ein tolles Erlebnis, dass wir in München bei der Ehrung fahrradfreundlichste Schule Deutschlands dabei sein durften. Die Zeit ging sehr schnell vorüber. Wir wären gerne noch etwas länger geblieben oder würden es noch einmal tun.