Nach Europameisterin Gesa Krause hatte die Ausonius Grundschule wiederholt sportliche Prominenz zu Besuch. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft im Rollstuhl-Rugby Jörg Holzem, zweifacher Paralympics-Teilnehmer, berichtete den Kindern der vierten Klassen von seinem Leben im Rollstuhl. Ein Arbeitsunfall als Forstwirt änderte sein junges Leben schlagartig. Seit Mitte 20 ist der spätere Nationalspieler auf den Rollstuhl angewiesen. Ausdauernd, sehr persönlich und offen beantwortete der Sportler alle Fragen der Kinder. Wie gehst du ins Bett? Bist du schon mal aus dem Rollstuhl gefallen? Wie kannst du Auto fahren? Im Verlauf des gesamten Vormittages war dabei immer wieder zu bemerken, wie einfühlsam, freundlich und fröhlich der Vater zweier Kinder im Grundschulalter mit den Ausonius-Kindern gesprochen hat. Natürlich durften alle Kinder einen Rollstuhl ausprobieren und das besondere Auto bestaunen. Unterstützt wurde Herr Holzem dabei von Herrn Holschbach und Herrn Weißkopf, die alle drei von Koblenz und aus der Eifel nach Trier angereist sind. Die Worte seines Begleiters Dominik Holschbach, Sportreferent des  BSV Rheinland-Pfalz, prägten sich den Kindern ein: „Wir möchten euch zeigen, dass es immer um den Menschen geht, der innen steckt, im Herzen und im Kopf. Egal, wie der Mensch von außen aussieht.“