Silvesterlauf

„In den Ferien wird nicht gerechnet!“ – nach diesem Kommentar von Jonas war selbst der schlagfertige Sportmoderator vom ZDF, Wolf-Dieter Poschmann, auf der Bühne vom Silvesterlauf erst mal sprachlos. 🙂

Zum Rechnen waren sie auch nicht angetreten, die 53 Ausonius-Kinder. Sie wollten laufen! Dafür waren sie jetzt zum 8. Mal in Folge an Silvester gekommen und schnell wie der Wind flitzten sie in ihren 3 Läufen über unsere liebste Laufstrecke und gaben ihr Bestes. Nele, Dan, Eva und Nathan waren unsere Schnellsten. Unschlagbar sind wir aber im Team!

Und so stürmten dann auch alle gemeinsam jubelnd auf die Bühne und nahmen „ihren“ Scheck für die teilnahmestärkste Schule entgegen. Und es sah ganz so aus, als wollte auch Herr Ruschel viel lieber laufen und feiern….. und kein bisschen rechnen. 🙂

Vielen Dank an alle Läufer und auch an unsere unschlagbaren Eltern, die uns so selbstverständlich unterstützen!

Viel Spaß mit den Bildern!