Zuerst sind meine Klasse und ich zur Haltestelle am Nikolaus-Koch-Platz gegangen und haben gewartet bis der Bus kam. Mit der 3 sind wir nach Zewen gefahren und bei „Babyone“ ausgestiegen. Wir wurden von Saras Mutter und Marietta und Nicole begleitet.
Nach einem kurzen Fußweg waren wir auch schon
Nach einem kurzen Fußweg waren wir auch schon da. Der Weg war sehr schön, weil wir auch Pferde gesehen haben. Auf dem Hof setzten wir uns auf große Steine und frühstückten erst einmal. Da kam auch schon Herr Greif. Er führte uns zu einem Kartoffelfeld. Der Bauer erzählte uns sehr viel über den Kartoffelanbau, die Probleme der Landwirtschaft und die Kartoffelernte. Er sagte uns auch wie gesund die Kartoffel ist.  Auch hat er ein paar Witze gemacht. Als Nächstes hackte Herr Greif mit einer Hacke die Kartoffel aus einer Furche. Wir durften sie dann einsammeln. Jeder von uns konnte seine geernteten Kartoffeln mit nach Hause nehmen. Für die Kartoffeln haben wir gelbe Säcke gekriegt, da konnten wir die Kartoffeln reinmachen. Ich habe fast 2 Kilo Kartoffeln aufgesammelt. Er hat einen Laden, in dem hat Frau Petgen Gemüse eingekauft. Zum Schluss haben wir noch einen Apfel bekommen und sind wir wieder mit dem Bus zurück in die Schule gefahren und wir durften noch 15 Minuten auf dem Schulhof spielen. Es war sehr schön.
Nach der Schule hat meine Mama Kartoffelsuppe gekocht. Sie war sehr lecker!
Danke, Herr Greif, dass wir da sein durften.
Die Kinder der Klasse 3b