Projekte
Der Krass-e.V. hatte die 3b in sein Kunsthaus eingeladen. Dort stellten uns die Künstler das neue Projekt für unsere Klasse vor.
Es ist ein Werkprojekt zum Thema „Skulptur“ an dem sich 3 Klassen aus 3 Trierer Schulen beteiligen werden.
Einmal im Monat kommen 2 Künstler in unsere Schule und arbeiten mit den Kindern der Klasse 3b. Die Kinder werden kleinere Skulpturen herstellen und gleichzeitig an einer großen Skulptur arbeiten. Dieses Projekt läuft über die Dauer eines Jahres und endet damit, dass die Kinder der 3 Schulen gemeinsam eine große Skulptur herstellen, die an einem zentralen Punkt in Trier stehen wird.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bekamen zum Abschluss sogar noch Tee und Kuchen.
Ein interessanter und spannender Besuch!