Alle 2 Jahre ist es soweit: Ausonius läuft für den guten Zweck! Bereits zum 6. Mal macht sich die ganze Schulgemeinschaft auf ins Moselstadion und läuft genau eine Stunde die „Kastanien-Runde“ um den Sponsoren tolle Leistungen zu präsentieren.
Wie jedes Jahr geht die Hälfte des Geldes an unsere Partnerschule in Ruanda. Ein „Ruanda-Tisch“ im Schulfoyer und ein Besuch vom Ruanda-Komitee Trier in der Schule zeigte uns wie schön, aber auch arm das Land ist, wie es in der Schule in Gisgara zugeht und was mit unseren Spendengeldern schon passiert ist. Diesmal soll ein neuer Gemeinschaftsraum gebaut werden. Dafür hatten die Kinder fleißig Spender gesucht und schon im Vorfeld Berechnungen erstellt wie viele Euros wohl zusammenkommen können.
Die zweite Hälfte des Geldes soll in Ausonius bleiben, wir wünschen uns ein drittes Whiteboard um unsere neuen Tablets noch öfter verwenden zu können.
Große Pläne…..wir sind gespannt und freuen uns schon auf einen Berg voll Geld und große Schecks. Das Engagement war auf jeden Fall wieder enorm und wie viel Spaß mit am Start war, zeigen die Bilder……bestens gelaunte Kinder liefen Runde um Runde. Aber auch sportliche Kolleginnen und Eltern wurden gesichtet. Bestens unterstützt von einem großen Herlferteam der Eltern, die wie jedes Jahr kaum glauben konnten was in den Kindern steckt und wie unermüdlich sie sein können. beste Stimmung bei bestem Sonnenwetter. Sogar für nasse Abkühlung war gesorgt, das ließ sich Helmut Leyendecker nicht nehmen.
Der Rundenrekord vom letzten Lauf wurde von Paul diesmal noch getoppt. 15 Runden in einer Stunde ….a 700m, das heißt rund 10km!!!
Respekt! Respekt an alle!!!! Und vielen Dank für den Einsatz!!!
Jetzt muss nur noch gerechnet, gezählt und gespendet werden……wir halten euch auf dem Laufenden und berichten wieder von der Scheckübergabe 🙂