Bei den Schullaufmeisterschaften 2017 waren die Kinder der Ausonius Grundschule in diesem Jahr wirklich sensationell erfolgreich! Bei schönstem Sonnenschein sogleich ein Sieg im ersten Lauf und dann ein Doppelsieg im zweiten Lauf!!! Da war die Freude groß. Im Dritten Lauf dann noch ein dritter Platz, also vier Kinder auf dem Siegerpodest! Eltern, Kinder und LehrerInnen waren bester Laune. Das war mehr als erwartet. Und die Kinder selbst beschreiben es wie folgt:
Maxi 2b
Ich habe bei der Schullaufmeisterschaft mitgemacht. Ich wurde Erster! Ich habe einen Pokal gewonnen und einen Turnbeutel und eine Urkunde. Mein bester Freund hat den 2. Platz gemacht. Ich habe mich sehr gefreut. Mein Bruder, meine Mama und mein Papa haben sich auch gefreut.
Paul 2b
Gemeinsam gingen wir ins Trierer Moselstadion zu den Schullaufmeisterschaften. Ich war sehr aufgeregt. Mein bester Freund und ich bekamen die Wildcard. Los ging’s. Als wir an der Tribüne vorbei liefen, war es sehr laut. Auf der Hälfte der Strecke war ich dann an zweiter Stelle. Ich war ganz nah beim Ersten. Mit einem 2. Platz lief ich ins Ziel. Ich freute mich, als ich auf dem Treppchen stand. Ich war sehr stolz auf mich. Mit einem Turnbeutel und einer Urkunde gingen wir zurück in die Schule. Als ich es meinem Papa sagte, war er sehr stolz auf mich. Auch ich war sehr stolz.