Ein 31.12. ohne Ausonius-Kinder beim Silvesterlauf?
Das war für eine kleine Gruppe unserer Schule nicht vorstellbar.

Der Silvesterlauf 2020 wurde auf Grund der Pandemie und der schrecklichen Amokfahrt abgesagt. Einige Top-Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt, die seit Jahren in Trier starten, haben das spontan zum Anlass genommen, einen virtuellen Asse-Lauf durchzuführen. Sie haben es auf Ihren Internet-Plattformen wie Facebook oder Instagram und der Seite Silvesterlauf.de gepostet und damit über 2500€ Spendengelder für die Opfer und Hinterbliebenen gesammelt.

„Das können wir auch!“, haben sich einige Kinder der Ausonius Grundschule wohl gedacht. Aus eigener Initiative haben sie ein paar Runden im Palastgarten in Trier gedreht und somit dem Schulleiter unbewusst einen Herzenswunsch erfüllt. „Ich wäre so gerne mit ein paar Kindern trotz Absage durch die Innenstadt gelaufen oder hätte so gerne noch was organisiert. Schließlich beteiligt sich unsere Schule seit mehr als 10 Jahren bei Triers großem Sport-Event zum Jahreswechsel. Aber leider hat die verschärfte Infektionslage das nicht zugelassen. Umso mehr habe ich mich über die private Initiative der Kinder gefreut! Vielen Dank für euer Engagement!“, sagte Herr Ruschel, nachdem er von der Aktion erfahren hatte.

So kann das neue Jahr gerne beginnen!
Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Angestellten der Ausonius Grundschule alles Gute für das Jahr 2021!