Schwimmen

Nachdem die Schwimmgruppe der Ausonius-Grundschule im Vorjahr den ersten Platz ganz knapp punktgleich mit dem Erstplatzierten um einen Strich verpasst hatte, stand das Glück in diesem Jahr auf der Seite der gut aufgelegten Kinder der 4a und 4b. In diesem Jahr hatten die Schwimmer unserer Schule den entscheidenden Strich mehr und konnten den begehrten Pokal mit in die Schule bringen! Zwei Siege und zwei zweite Plätze in den vier Wettbewerben standen auf unserem Konto. Eine Bahn mehr im letzten Rennen und somit ein Strich mehr im Ausdauerschwimmen sorgte bei einem sehr spannenden Wettkampftag für den knappen Sieg.

Witzige Gegebenheit am Rande: Die gleich getesteten Tauchringe, die wir mit dem Pokal gewonnen hatten, brachten uns zu folgender Erkenntnis: Ein Tauchring, der nicht taucht, taucht nix! Macht nix! Hauptsache Erste!!!