Archiv

Stiftertag 2014

Einen ganz besonderen Auftritt hatten die Ausonius-Singers, der Chor der Ausonius-Grundschule, am Mittwoch, den 8. Oktober. Von der Kulturstiftung wurden wir zu einer Jubiläumsveranstaltung ins Theater Trier eingeladen. Da uns die Kulturstiftung besonders im letzten Jahr finanziell sehr großzügig unterstützt hat, damit unser Musical „Mit Ausonius unterwegs“ überhaupt geschrieben werden konnte, war es natürlich selbstverständlich, dass wir dieser Einladung nachkommen. Präsentiert haben wir vier Lieder aus dem vergangenen Musical, umrahmt von einer Kurzfassung unseres Stückes. Das war für alle Beteiligten ganz schön aufregend. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit, selbst in einem großen Theater aufzutreten?

Dieser Auftritt konnte natürlich nur mit Hilfe unserer ehemaligen Viertklässler stattfinden. Die haben extra zu diesem Anlass noch einmal mit uns geprobt, um dann ein letztes Mal im roten Ausonius-T-Shirt als Ausonius-Singer auf der Bühne zu stehen.

Danke an alle für das große Engagement!

Quelle der Bilder: Agenturhaus Trier