Archiv

Fußball

Auf geht’s zum Fußball-Grundschul-Turnier! Seit einigen Jahren sind wir schon dabei, beim ersten Wettkampf im Schuljahr, der in der Soccer-Halle ausgetragen wird.

Schon die Auswahl, der Spieler fällt schwer, denn natürlich wollen viele mit. Gute Chancen dabei zu sein haben Kinder, die in einem Verein trainieren, denn das Niveau ist hoch und nur die Besten kommen weiter.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Jungen-und eine Mädchenmannschaft melden.

Jeweils 4 Feldspieler und der Torwart bestreiten bis zu 8 Spielen bis die Sieger feststehen. Ein hoher sportlicher Einsatz von allen ist gefragt und am Schluss empfängt jede Mannschaft stolz ihre Urkunde aus der Hand des Turnierleiters. Dicker Applaus!!!!

Die Mannschaft von 2014

zum Bericht und den Bildern

Fußballturnier 2014

Die Mannschaften von 2012/2013

Hier geht es zum Bericht und zu den Bildern

Hier die Mannschaften von 2011/2012

Glückwunsch zum 11. Platz der Jungs und zum 1. Platz der Mädchen!!!!!!!!!!!!

Der Pokal der Sieger-Mädchen wird natürlich einen Ehrenplatz bekommen!

Wie alles ganz genau war, haben Samuel, Benni und Konstantin für euch zusammen gefasst:

Am 15.12.2011 fanden die Schulmeisterschaften in der Soccerhalle Trier statt. Nur die besten Fußballer und Fußballerinnen durften mit. Wir sind mit dem Bus zur Soccerhalle gefahren. Dort gab es vier Kunstrasenplätze. Es gab 20 Fußballmannschaften, davon waren 5 Mädchen- und 15 Jungenmannschaften, darunter auch die Ausonius-Grundschule. Nach jedem Spiel gab es eine Spiel-Pause für unser Team. Die Jungen hatten einen schlechten Start, sie verloren die ersten 2 Spiele. Im 3. Spiel rissen sie sich noch einmal zusammen und gewannen auch. Dann gewannen sie ein Spiel nach dem anderen. Aber es hat nur für den 11. Platz gereicht.

Im Gegensatz zu den Jungen hatten die Mädchen einen besseren Start. Sie haben jedes Spiel gewonnen und haben nur 1 Tor rein gelassen. Am Ende bei der Siegerehrung erzielten die Mädchen den ersten Platz und erhielten einen großen Pokal. Bei den Jungen hat wieder mal Heiligkreuz gewonnen. Alle aus der Schule waren sehr begeistert über die tollen Leistungen der Fußballer und Fußballerinnen. Die Mädchen bekamen auch noch eine Medaille, eine Urkunde und einen Wimpel. Diese Dinge haben wir im Flur ausgestellt.

 

Und hier die Bilder vom Schuljahr 2010/2011: