Termine

15./16. Mai
Chorwochenende Ausonius-Singers (entfällt)

 

Silvesterlauf

Eine schöne Tradition im Schulleben ist die jährliche Teilnahme am Silvesterlauf.

 

zum Silvesterlauf 2019

2006 waren wir zum ersten Mal dabei und seitdem ist die Begeisterung und Vorfreude ungebrochen. Für viele Kinder, Eltern und Kollegen ist das Treffen und der Ausklang des Jahres in den Weihnachtsferien auf dem Hauptmarkt nicht mehr weg zu denken.

Ende November, Anfang Dezember geht’s dann richtig los. Die Anmeldungen gehen raus und das Training beginnt. Ca 80 Kinder aus allen Klassen tummeln sich gemeinsam in der Turnhalle, laufen ihre Runden und stimmen sich ein. Für die „Kleinen“ (bis 7 Jahre) heißt es die 600m durch die Innenstadt zu bewältigen, die „Großen“ laufen im Jungen- und Mädchenlauf jeweils 1km. Dabei sein ist alles, die schnellen Läufer flitzen vorne mit und schaffen es sogar manchmal unter den Ersten zu sein, andere gehen es gemütlicher an oder joggen mit Unterstützung der Eltern ins Ziel. Eine Medaille gibt es natürlich für jeden, der ankommt, und das Erlebnis bei einem richtig großen Lauf in unserer Stadt dabei zu sein. Wolf-Dieter Poschmann gibt die letzten Tipps vor dem Start und dann geht es auch schon mit Tempo los unter viel Beifall und mit großer Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.

Klar, dass wir dann alle in guter Stimmung das alte Jahr verabschieden und mit vielen guten Wünschen in das neue starten.

Dafür vielen Dank an die Kinder und Eltern! Einfach schön!!

zum Silvesterlauf 2017

zum Silvesterlauf 2017

zum Silvesterlauf 2016

zum Silvesterlauf 2016

zum Silvesterlauf 2015

zum Sivesterlauf 2015

zum Silvesterlauf 2014

zum Silvesterlauf 2014

zum Silvesterlauf 2013

zum Silvesterlauf 2013


zum Silvesterlauf 2012

zum Silvesterlauf 2012


zum Silvesterlauf 2011


zum Training 2011


zum Silvesterlauf 2010