Archiv

Ausonius-Spenden-Läufe

Laufen für den guten Zweck

Geboren wurde die Idee des „Ausonius-Spenden-Laufs“ 2009, als im Rahmen der „Ruanda-Projekt-Woche“ überlegt wurde, wie man konkret Kindern in einem der ärmsten Länder der Welt unterstützen kann.

Die Laufbegeisterung der Ausonius-Kinder, -Lehrer und -Eltern machte es uns leicht und so wurde mit viel Begeisterung der 1. Lauf in Angriff genommen. Inzwischen liegt schon der 5. Lauf für einen guten Zweck hinter uns.

Die Berichte und Bilder zeigen wie viel Spaß und Engagement ganz Ausonius an diesen Tagen mit ins Moselstadion bringt.

 

 

Hier geht es zum Spendenlauf 2018

Hier geht es zum Spendenlauf 2018

Hier geht es zur Scheckübergabe 2016

Hier geht es zur Scheckübergabe 2016

Hier geht es zum Spendenlauf 2016

Hier geht es zum Spendenlauf 2016

Hier geht es zum Spendenlauf 2014

Hier geht es zum Spendenlauf 2014

Unsere Partnerschule in Ruanda

Neues aus unserer Partnerschule in Ruanda

Hier geht es zum Spendenlauf 2012

Hier geht es zum Spendenlauf 2010

Hier geht es zum Spendenlauf 2009