Termine

11.11.2019
Theaterbesuch

11.11.2019
St. Martinsumzug

16.11.2019
Herbstbasar

ab Ende November
Elternsprechtage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrrad-Parcours

Kurz vor den Osterferien hat sich das Kollegium der Ausonius-Grundschule eine besondere Aktion für die Kinder ausgedacht. Nach gemeinsamer Aufwärmphase durften die Kinder aller Klassen ausprobieren, wie sicher sie sich auf zwei Rädern fortbewegen können. Neben Bremstest, Spurbrett, Fahrrad-Limbo, Reaktions-, Gleichgewichts- und anderen Übungen hat den Kindern vor allem das Querfeldein-Fahren auf dem Spielplatz und hinter der Schule große Freude bereitet. So ganz nebenbei wurde die Sicherheit auf dem Rad trainiert, die im echten Straßenverkehr von großer Wichtigkeit ist. Da kann Reaktion und Bremsverhalten auch schon mal Leben retten. 

Kinder, die helfenden Eltern und das Kollegium waren sich nach 2 Tagen Übung einig: 

Das machen wir jetzt jedes Jahr!

Keine Kommentare